Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umgang mit kritischen Kunden - Kommunikation auf Augenhöhe

19. 09. 2023 von - Uhr

Kommunikation gestalten - auch wenn es schwierig ist. Im hektischen Berufsalltag bleibt häufig nicht die Zeit auf beginnende Konflikte einzugehen. Ehe man sich versieht, entsteht eine konfrontative Situation, die droht zu eskalieren. In dem Seminar lernen die Teilnehmenden ein Kommunikationsmodell kennen, das sie dabei unterstützen kann, Konfklite vorzubeugen oder diese konstruktiv zu lösen.


Basierend auf dem Kommunikationsmodell von Marshall B. Rosenberg geht es dabei auch um eine innere Haltung, die eine neue Sicht auf Vorwürfe und Schuldzuweisungen ermöglichst. So können Lösungsstrategien gefunden werden, die für alle Beteiligten passen. Zielgruppe sind Beschäftigte von Mitgliedsbetrieben, die im Verkauf den direkten Kundenkontakt haben.


Mit Unterstützung der IKK-classic konnten wir Frau Ines Ziemann als kompetente Referentin für unser Seminar gewinnen.

Für Beschäftigte aus den Mitgliedsbetrieben unserer Innungen ist die Teilnahme kostenfrei.

 

Eine Anmeldung ist noch bis zum 12.09.2023 möglich an .

 

Anmeldeformular

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Kreishandwerkerschaft Münster

Ossenkampstiege 111
48163 Münster

(0251) 52008-0
(0251) 52008-33

E-Mail:
www.kh-ms.de

 

Netzwerke