Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Goldene Ehrennadel für Rosemarie Ehrlich


Bild zur Meldung: Goldene Ehrennadel für Rosemarie Ehrlich



Anlässlich ihres andauernden unermüdlichen Einsatzes für das Friseurhandwerk erhielt Rosemarie Ehrlich, Obermeisterin der Friseur-Innung Münster, in der Innungsversammlung nun die Goldene Ehrennadel des Friseur- und Kosmetikverbandes NRW durch Ingo Lanowski, stellv. Verbandsvorsitzenden. 1991 übernahm Ehrlich ihr erstes Amt in der örtlichen Interessenvertretung, seit 2004 steht sie der Innung als Obermeisterin vor. Dabei liegt der Friseurmeisterin und Sachverständigen nicht nur ihr eigenes Handwerk am Herzen, als Kreishandwerksmeisterin der Kreishandwerkerschaft Münster und Vorstandsmitglied der Handwerkskammer Münster setzt sie sich Gewerke übergreifend für die Interessen der lokalen Handwerksbetriebe ein.

Bei den nun stattgefundenen Innungswahlen wurde sie einstimmig von den Versammlungsteilnehmern wiedergewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden auch Beatus Bußmann, stellvertretender Obermeister, Peter Jarabek, Lehrlingswart, sowie die übrigen Vorstandsmitglieder Annette Wanners, Birgit Beuting, Doris Brand (La Coupe GmbH). Für Jessica Salomon wurde Anna-Sophia Papesch neu in den Vorstand gewählt.

Netzwerke