In unserem Fachbereich Tiefbau führen Sie nicht nur die überbetrieblichen Lehrgänge im Straßenbauer-Handwerk im Zuge der dualen handwerklichen Ausbildung und der Straßenwärter-Ausbildung durch. Gemeinsam mit den zuständigen Prüfungsausschüssen begleiten Sie auch die Gesellenprüfungen und tragen dazu bei, dass unsere Auszubildenden solide handwerkliche Fähigkeiten erlernen und darüber hinaus fit werden für die Herausforderungen der modernen Baubranche. Als Teil unseres Teams entwickeln Sie Wege, traditionelle Fertigkeiten genauso zu vermitteln wie innovative Techniken. Dabei haben Sie nicht nur die Auszubildenden im Blick, sondern auch die Teilnehmenden der Meistervorbereitungskurse.
Ihr Profil: Handwerker*in mit Leidenschaft
Sie haben einen Berufsabschluss als Straßenbauermeister*in oder als geprüfte*r Polier*in Tiefbau mit der Befähigung zur Ausbildung und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Tiefbauarbeiten.
Ihre Motivation geht über das Handwerkliche hinaus – Sie möchten Ihr Wissen und Ihre Begeisterung weitergeben, junge Menschen fördern, egal ob in Vorbereitung auf die Gesellen– oder die Meisterprüfung, und die Zukunft des Straßenbauer-Handwerks aktiv mitgestalten.
Sie sind offen für Innovationen und haben Freude an der technischen Weiterentwicklung im Straßenbauer-Handwerk.
Sorgfältiges und eigenständig organisiertes Arbeiten fällt Ihnen leicht und Sie besitzen ein ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz.
Sie sind motiviert, sich kontinuierlich in fachlichen sowie pädagogischen Themen weiterzubilden
Das bieten wir Ihnen: Job mit Zukunftsperspektive
eine langfristige, unbefristete Anstellung in Vollzeit,
flache Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen zählen,
eine attraktive Vergütung nach dem Rahmentarifvertrag für Angestellte und Poliere des Baugewerbes sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,
eine betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen
Mitgestaltung der individuellen Einsatzzeiten im Rahmen des notwendigen Kursangebots,
regelmäßige Fort- und Weiterbildung, damit Sie stets am Puls der Zeit bleiben, sowie
eine vielseitige und verantwortliche Tätigkeit in einem geregelten Arbeitsumfeld und die Chance, Menschen auf ihrem Weg im Handwerk zu begleiten und anzuleiten.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Fragen bzw. Bewerbungen an Dirk Albers, Geschäftsführer unter mit dem Betreff: Ich bin neugierig!
Der Lehrbauhof Münster ist eine überbetriebliche Ausbildungsstätte für Bauberufe in der Trägerschaft der Baugewerbe-Innung Münster. Er gliedert sich in drei Fachbereiche mit insgesamt acht Ausbildungsberufen. Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen für die überbetriebliche Berufsbildung im Baugewerbe, sowie für die praktische Weiterbildung im Rahmen der Meisterausbildung.