Abschied in den wohlverdienten Ruhestand

Abschied in den wohlverdienten Ruhestand (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Abschied in den wohlverdienten Ruhestand

1980 hat Manfred Reicks erstmalig seine Aktentasche für die Kreishandwerkerschaft gepackt, in diesen Tagen tat er es zum letzten Mal. Nach 43 Jahren verabschiedet er sich in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Über Jahrzehnte hat er die Ausbildungsabteilung mitgeprägt und dafür gesorgt, dass unzählige Auszubildende ihre Gesellenprüfung erfolgreich absolvieren konnten. Neben den anschließenden Lossprechungen zählte ebenfalls die Organisation der überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen zu seinen Steckenfperden. Dass seine Arbeit nicht nur im Hause sehr geschätzt wurde, zeigten zahlreiche Besuche von Vertreterinnen und Vertretern "seiner" Innungen in den vergangenen Tagen.

 

Wir danken Manfred Reicks von Herzen für sein Engagement und wünschen ihm nur das Beste für seinen neuen Lebensabschnitt.