Innungsversammlung der Innung für Parkett- und Fußbodentechnik am 10.05.2022


Bild zur Meldung: Innungsversammlung der Innung für Parkett- und Fußbodentechnik am 10.05.2022



Neuwahlen und Ehrungen bei der Innungsversammlung der Innung für Parkett- und Fußbodentechnik Münster
Goldener Meisterbrief für Claus Wilmer

 

Die Innung für Parkett- und Fußbodentechnik Münster hat gewählt. Großen Rückhalt erfuhr der Vorstand für seine ehrenamtliche Tätigkeit der vergangenen Jahre.

Hermann Stellermann als Obermeister wie auch sein Stellvertreter Thomas Brendel wurden für ihre Arbeit gewürdigt und unter Beifall wiedergewählt. Während seiner dreijährigen Amtsperiode konnte der Vorstand um Stellermann neun neue Mitglieder gewinnen. Aufgrund von Betriebsaufgaben wurde das erklärte Ziel, auf 50 Mitglieder anzuwachsen, jedoch knapp verfehlt. Stellermann äußerte sich zuversichtlich, dass die starke Innungsgemeinschaft auch in den kommenden Jahren das regionale Parketthandwerk stärken wird.

Bei den weiteren Wahlen wurden Ludwig Schwering, Detlef Diehl, Dirk Hellenkamp und Stefan Brake in ihren Vorstandsämtern bestätigt. Als Obmann der Gastmitglieder, welcher mit beratender Stimme an allen Vorstandssitzungen teilnimmt, wurde Fabian Rother wiedergewählt.

Im Kreis der Innungskollegen erhielt zudem Claus Carl Wilmer seinen Goldenen Meisterbrief. Wilmer war von 1977 bis 1998 Lehrlingswart der Innung, anschließend Kassenprüfer. Unter kräftigem Händeklatschen nahm er die Urkunde aus den Händen des Obermeisters entgegen. Mit Schmunzeln ließ er die Versammlung teilhaben an seinen Erinnerungen zur Ausbildung zweier Jugendlicher in seinem Betrieb, die als erste Gesellen ihre Prüfung vor dem damals neu gegründeten Prüfungsausschuss der Münsteraner Innung ablegten. Mit Detlef Diehl ist einer der beiden heute nicht nur Vorstandsmitglied sondern auch Meisterbeisitzer im aktuellen Prüfungsausschuss.

Die anschließende Lossprechung der frisch gebackenen Gesellen der Winterprüfung erfolgte ebenfalls unter dem wohlwollenden Applaus der Versammlungsteilnehmenden.

Fotoserien

Innungsversammlung Parkett- und Fußbodentechnik mit Wahlen (DI, 10. Mai 2022)

Netzwerke