Tischler-Innung Münster übergibt Spende an die Melanchthon-Grundschule

Spendenübergabe an den Förderverein der Melanchthon Grundschule (v. l.  Christoph Uckelmann, Geschäftsführerin Melanie Lohmann, Schulleiterin Anke Diekmann, Konrektorin Sabrina Graf-von Veh, Ehrenobermeisterin Brigitta Hagemann, Obermeister Dietmar Reers, und Vorstandsmitglied Thomas Brandt) (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Spendenübergabe an den Förderverein der Melanchthon Grundschule (v. l. Christoph Uckelmann, Geschäftsführerin Melanie Lohmann, Schulleiterin Anke Diekmann, Konrektorin Sabrina Graf-von Veh, Ehrenobermeisterin Brigitta Hagemann, Obermeister Dietmar Reers, und Vorstandsmitglied Thomas Brandt)

Die Tischler-Innung Münster hat eine Spende in Höhe von 890,00 Euro an den Förderverein der Melanchthon-Grundschule in Coerde übergeben. Mit dem Geld unterstützt die Innung die Arbeit des Fördervereins und dabei insbesondere handwerkliche Angebote für die Schülerinnen und Schüler.

Die Spende wurde im Rahmen der diesjährigen Mitmach-Aktion beim NRW-Tag in Münster gesammelt. Am 29. August konnten Besucherinnen und Besucher am Stand des Handwerks selbst aktiv werden und sich unter Anleitung der Tischlerprofis am Akkuschrauber oder an einer handgeführten CNC-Oberfräse versuchen. Zur Auswahl standen individuell beschriftete Schlüsselanhänger aus Holz und Flaschenöffner.

Der Förderverein der Melanchthon-Grundschule unterstützt zusätzliche Angebote wie handwerkspädagogische Projekte, kulturelle Aktionen, Kompetenztrainings und Präventionsprojekte. Mit der Spende trägt die Tischler-Innung Münster dazu bei, diese Angebote für die Schülerinnen und Schüler weiterhin zu ermöglichen.